Das Unternehmen ist die Marke

Corporate Communications beschreibt die gesamtheitliche Kommunikation eines Unternehmens ohne die Marketingkommunikation seiner Produkte und Dienstleistungen. Was bleibt? Hoffentlich all das, was das Herz des Unternehmens ausmacht.

Die Erwartungen an Unternehmen sind in den vergangenen Jahren extrem gewachsen. Die Finanzkrise ist dabei nicht Auslöser, sondern vielmehr ein Verstärker oder Katalysator gewesen. So werden heute nicht nur von internationalen Großkonzernen, sondern auch vom Mittelstand und kleinen Unternehmen Positionen und Antworten zu Themen wie Klimaschutz, Globalisierung, Produktherkunft und nachweisbarkeit etc. erwartet.

Ein Management, das nicht erkennt, welche Anspruchsgruppen für den Erfolg des eigenen Unternehmens relevant sind, und diese Klaviatur beherrscht, wird abgestraft. Besonders der mediale Wandel verändert die Konstellation der Einflussgruppen und faktoren.

JSKC bietet langjährige Erfahrungen und Expertise, um Unternehmen bei der strategischen Kommunikation zentraler Unternehmensthemen zu unterstützen. Unsere Schwerpunkte sind:

Analyse
Strategisches Themensetting
Führungs-/Leadership Kommunikation
Krisenkommunikation

 

Zum Thema:

  • Herausforderungen an den Mittelstand – Markenaufbau
  • Unternehmenskommunikation im Web 2.0
  • Workshop Strategische Kommunikation (KH – Challenger)